Die Gewinner

Die Preisträger wurden von einer Experten-Jury ermittelt.

Diese Schulen haben beim Bildungswettbewerb 2017/2018 der Stiftung Kunst, Bildung und Kultur gewonnen und erhalten Fördergelder für ihre Projekte:

• Langenwand-Eyachquell Grundschule, Albstadt Projekt “Förderung der Gemeinschaft”

• Rossentalschule Albstadt Projekt “Bau eines Holzhauses für die Pausenhofgestaltung”

• Gymnasium Ebingen Projekt “Deutschwerkstatt in der Klassenstufe 5”

• Schulförderverein der Sichelschule Balingen Projekt “Balingen ist cool 2018”

• Sichelschule Balingen Projekt “Einstudieren und Aufführen des Kindermusicals: Wakatanka”

• Weiherschule Hechingen Projekt “Neue Spiel- und Kletteranlage für den Schulhof”

• Gymnasium Balingen Projekt “Abwechslung im Klinikalltag”

• Realschule Hechingen Projekt “Schülerbibliothek 4.0”

• Schulverbund Frommern Projekt “Action Painting im Klassenverbund”

• Lauwasenschule Balingen Projekt “Einrichtung Malraum”

• Kaufmännische Schule Hechingen Projekt “Begegnungen - Wir sind Vielfalt!”

• Schillerschule Onstmettingen Projekt “Kunstprojekt: Do it! Together!”

• Gymnasium Meßstetten Projekt “oral history - Begegnung von Alt und Jung”

• Grundschule Harthausen Projekt “Weihnachtsgeschichte: Auch Jesus und seine Eltern waren Flüchtlinge”

Die Preisgelder müssen nachweislich projektbezogen verwendet werden. Nach der Auswahl durch die Jury geht es los mit der Umsetzung der Projekte.

Unsere Medienpartner – der Zollern-Alb-Kurier, die Hohenzollerische Zeitung und der Schwarzwälder Bote – berichten regelmäßig über die umgesetzten Aktionen.

19.07.2018, Schwarzwälder Bote, Strahlende Augen und offene Münder

15.06.2018, Schwarzwälder Bote, Freude über den neuen Malraum

10.06.2018, Schwarzwälder Bote, Auf der Suche nach Ursprüngen und Gemeinsamkeiten

01.06.2018, Schwarzwälder Bote, Glück im Spiel, Freude beim Lesen